Herzlich Willkommen


  STARTSEITE
   Ihr Wegweiser: Startseite

Marika Müller und Ralf Müller - Friseur Müller und mehr, T8 Magdeburg

Während Fernseh – Deutschland seinen Superstar sucht, fanden die Besucher der Leipziger Friseur und Kosmetik Messe ihren ganz eigenen Star. Ralf Müller aus dem kleinen Städtchen im Vorharz überzeugte durch ungewöhnliche Ideen und Qualität.
„Tue das, was du liebst. Werde gut darin und lebe es – oder lass es sein. „Wer den Salon von Ralf Müller betritt, merkt schnell, dass Chef und Team nach diesem Grundsatz leben und arbeiten. Hier wird dem Kunden weit mehr als das Standardprogramm „Waschen, Schneiden, Föhnen“ geboten: Trends, Mode und genau der Haarschnitt, der zur Persönlichkeit passt, stehen in der Salonphilosophie an erster Stelle. „Unsere Zielgruppe sind die Modebewussten“, sagt Ralf Müller. „Da spielt das Alter der Kunden keine Rolle“.

Modebewusstsein und Kreativität: Dass das Team hierbei wirklich viel drauf hat, bewies es auf der Friseur und Kosmetik Event Messe in Leipzig. Unter allen Top – Akteuren des Show – und Workshop – Programms wählte das Fachpublikum ihren Liebling, ganz nach dem Motto „LSDS – Leipzig sucht den Superstar“. Und der hieß in diesem Jahr Ralf Müller. „Bei meiner Show verbinde ich eigene Kreativität mit modischen Trends und viel Emotion“, erläutert der Gewinner sein Erfolgsrezept. Neben den 13 Angestellten ist auch seine Frau Marika als Kosmetikerin und Visagistin im Unternehmen aktiv. Sie entwirft Kostüme oder stylt die Modelle mit Bodypainting, wenn kein Kostüm zum Thema passt. „Für diesen Erfolg braucht man starke, kreative Mitarbeiter“, sagt Ralf Müller. „Ich bin sehr stolz auf mein Team.“

Die Leidenschaft für Haar und Mode liegt dem „Leipziger Superstar“ sozusagen im Blut: schon Großeltern und Tante hatten im kleinen Städtchen Oschersleben ein Friseurgeschäft. Für die außergewöhnlichen Ideen des Sprösslings gab es allerdings dafür keinen Platz, so widmete dieser sich kurzerhand 1991 seinem eigenen Salon. Der wurde ihm schließlich zu klein: Ralf Müller erstand ein Grundstück im Stadtzentrum und im Juni 2003 war es dann soweit: Er eröffnete seinen neuen Salon auf 350m². „Das war schon etwas gewagt in einem Ort mit 16.000 Einwohnern“, erinnert er sich.

Gewagt – ganz bestimmt. Aber die Resonanz seiner Kunden gibt ihm recht: Mittlerweile kommen 58 Prozent von außerhalb. Aus Magdeburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München reisen sie an, um ihren Wunschhaarschnitt zu bekommen. Der weite Weg lohnt sich: Ralf Müller und sein Team bieten den Kunden auf zwei Etagen jede Menge besonderen Service. So kann der Kunde zwischen der quirligen ersten Etage mit angrenzendem Babershop und Verkaufsbereich und der zweiten Etage mit Wellness – Hairlounge wählen. Hier wird der Kunde beispielsweise mit Massagen oder Kosmetikbehandlungen verwöhnt oder zu Make – up und Trendfarben beraten. Qualität ist Ralf Müller besonders wichtig: Regelmäßig besucht er mit seinem Team Schneide – und Colorationsseminare im In – und Ausland. Die Auszubildenden werden verstärkt über Pivot Point geschult. Außerdem engagierte Müller einen Teamcoach, um Schwachstellen aufzuspüren und Qualitätsstandards neu zu überdenken. Ralf Müller selbst ist inzwischen als Seminarleiter unterwegs, um sein Konzept in Berufskollegs vorzustellen.

Pünktlich zum zwanzigsten Jubiläum des Salons hat er das Ziel fürs kommende Jahr auch schon gesteckt: „Wir möchten vier Sterne bei der Friseurklassifizierung erreichen!“

Quelle: CLIPS Oktober 2010
www.clips-verlag.de

Unsere Öffnungszeiten in Oschersleben Unsere Öffnungszeiten in Magdeburg
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
8.00 - 14.00 Uhr
8.00 - 20.00 Uhr
8.00 - 18.00 Uhr
8.00 - 20.00 Uhr
8.00 - 18.00 Uhr
8.00 - 14.00 Uhr
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
8.00 - 18.00 Uhr
8.00 - 20.00 Uhr
8.00 - 20.00 Uhr
8.00 - 20.00 Uhr
8.00 - 18.00 Uhr
9.00 - 15.00 Uhr


*in der geraden KW Montag geschlossen
*in der geraden KW Mittwoch
von 8.00-17.00Uhr
..:: zum Seitenanfang ::..
Oschersleben
Telefon: 0 39 49 / 43 25
Magdeburg
Telefon: 03 91 / 5 84 07 54
  News · Ihr Wunschtermin · Kontakt · Datenschutz · Impressum  

Copyright © 2005-2018 · Friseur-Müller-mehr · All Rights Reserved  
Bildnachweis: © motograf_pixelio.de, © Hofschlaeger_pixelio.de, © twinlili_pixelio.de, © grafikplusfoto - Fotolia.com, © Romolo Tavani - Fotolia.com, © Romolo Tavani - Fotolia.com, © helenesouza.com_pixelio.de, www.pixelio.de www.fotolia.de